+49-8141-509 123 40 Am Ausjagbogen 38Menschlich und Kompetent - Ihr IT-Dienstleister aus Fürstenfeldbruck

eins + eins = zwei

Okt
5
2015

Hallo liebe Leser,happy_customer

Ein Kunde von uns hatte die Herausforderung das er eine weitere Firma gegründet hatte – diese musste revisionssicher von der ersten getrennt technisch installiert und konfiguriert werden. Unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten wurde daher ein MS Server 2012R2 als DomainController und ein MS Server 2012R2 als Fileserver (beides unter Hyper-V virtualisiert) bereitgestellt.

Dadurch sind die beiden Firmen strikt voneinander getrennt, teilen sich aber einen Hypervisor und die gemeinsame Netzwerk-Infrastruktur. Der Kunde benötigte die Bereitstellung innerhalb von zwei Wochen (Planung, Installation, Konfiguration und Dokumentation) – für uns kein Problem!

Und während den Leerlaufzeiten (OS Installation etc.) waren wir fleissig und haben vorhandene Backup-Unstimmigkeiten geklärt und teilweise optimiert. Unser Kunde freute sich über die schnelle Umsetzung, und wir uns über einen zufriedenen Kunden.

© ITsense UG Fürstenfeldbruck 2009-2018