+49-8141-509 123 40 Am Ausjagbogen 38Menschlich und Kompetent - Ihr IT-Dienstleister aus Fürstenfeldbruck

RDS Dienste unter MS Server 2012R2

Aug
29
2015

wind_server_0812

Für einen Bestandskunden gab es mit der Einführung eines neuen CRM-Systems die Herausforderung das die weltweit verteilten Mitarbeiter jederzeit auf das interne System zugreifen können müssen. Hierfür wurde ein RDS-Zugang mit veröffentlichten Applikationen gewählt. Unsere Aufgabe war das Bereitstellen einer Terminalserver-Farm, bestehend aus zwei Server-Nodes mit Windows Server 2012R2. Diese erhielten einen externen RDS-Zugang mittels öffentlichem SSL-Zertifikat.

 

Sowohl die Installation als auch das Paketieren und bereitstellen des externen Zugangs, die Konfigurationsarbeiten an der Firewall und das komplette Lizenzmanagement für die Zugaänge wurde dabei durch uns realisiert. Der Kunde genießt nun maximale Verfügbarkeit ohne Kompromisse beim Thema Sicherheit zu machen. Wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben mit unserem Kunden und danken ihm für sein Vertrauen in unsere Dienstleistungen.

© ITsense UG Fürstenfeldbruck 2009-2018